wer steckt hinter 4-dogs

Ein kreativer Kopf mit einer großen Leidenschaft für Hunde.

 

Schon als Kind wollte ich immer einen Hund. Und bis sich dieser große Herzenswunsch erfüllen sollte teilte ich mein Leben mit vielen Tieren. Angefangen mit Wellensittichen, Hamstern und Kaninchen, Meerschweinchen, Chinchillas und Mäusen, Katzen,  ja und sogar Ratten habe ich gehegt und gepflegt. Aber der eigene Hund war immer ein unerfüllter Traum.

 

Und selbst nach dem Auszug in die eigenen 4 Wände sollte sich dieser Traum noch nicht sofort erfüllen. Während meiner Ausbildungs- und Arbeitszeit in München wurde mein Wunsch nach einem eigenen Hund immer größer. Da die Haltung eines Hundes durch meine Arbeitszeiten jedoch nicht möglich war, wurde ich Gassi Gängerin im Münchner Tierheim. Jede freie Minute verbrachte ich dort und konnte beim spazieren gehen mit den Vierbeinern wunderbar vom Alltag abschalten. An eine Hündin erinnere ich mich bis heute, zu gern hätte ich sie damals adoptiert aber meine Arbeitszeiten ließen es einfach nicht zu. Lange habe ich ihr nachgetrauert als sie dann vermittelt war, auch wenn es für sie natürlich das Beste war ein richtiges zu Hause zu bekommen.

 

Mit dem Umzug zurück in meinen Heimatort sollte sich mein Traum endlich erfüllen, ein kleiner schwarzer Mopsmann zog bei uns ein. Ihm folgte eine beige Mopsdame und eine Windspieldame. Ein verrücktes, ungewöhnliches und manchmal etwas zickiges Trio. Aber ich möchte keinen von den dreien missen, auch wenn es manchmal schon eine gute Portion Organisation bedarf.

 

Im Mai 2015 habe ich dann den Salon-4-dogs eröffnet und pflege seitdem viele große und kleine Vierbeiner. Meine Liebe zum Hund ist zum Beruf geworden und ich freue mich auf jeden meiner vierbeinigen Kunden.

 

Susann Himpel